Folgende Session-Vorschläge sind für die ALM schon in Vorbereitung. Insgesamt können bis zu 36 Sessions angeboten werden, so dass noch viel Raum für weiteren Erfahrungsaustausch bleibt.

Weitere Details dann am Samstag, den 16. Mai 2020 auf der ALM.

Teamgrößen

Ralf Waldvogel


(N^2 - N) / 2? Es ist im Grunde noch viel komplexer. Teamgrößen im agilen Umfeld sind immer Gegenstand von Diskussionen: Zu groß! Zu klein! Genau richtig? Wie sieht es bei uns mit den Teamgrößen aus und was sagt eigentlich die Forschung zu der "optimalen" Teamgröße in der agilen Entwicklung?

Hierarchie spielt anders als Agil —
Rituale und Statusspiele in der Business-Welt

Silke Foth und Susanne Mühlbauer


Vielfalt statt Vereinheitlichung, lebendige und kreative Interaktionen anstelle bürokratisierter Abläufe, Kooperation statt Differenz und eine Unterstützung, die einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Wettbewerb fördert. Warum fällt das den meisten Unternehmen so schwer?